RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-Heute_Verleihung_in_Muenchen_4117863.html

13.11.2014

Ausloberpreis Bayern

Heute: Verleihung in München


Die Evangelisch-Lutherische Kirche in Bayern erhält heute den Ausloberpreis der Architektenkammer Bayern. Den Festvortrag in der St.-Markus-Kirche in der Maxvorstadt hält dabei Volkwin Marg. Sein Büro gmp hatte 2009 den Wettbewerb für das Landeskirchliche Archiv in Nürnberg-Veilhof gewonnen und das Gebäude dann errichtet.

Der Ausloberpreis wird seit 1993 in unregelmäßigen Abständen an Städte, Gemeinden und Institutionen vergeben, die sich um die Förderung des Wettbewerbswesens verdient gemacht haben. Nach sieben Kommunen wird nun die bayerische evangelische Kirche geehrt, die in den letzten vier Jahrzehnten mehr als 90 Architekturwettbewerbe ausgelobt hat.

Dabei ging es um Neu- und Umbauten sowie Erweiterungen von Kirchen, Gemeindehäusern und -zentren, um Kindergärten, Kinderhäuser, Jugendherbergen, Kirchen- und Gemeindearchive, aber auch Aussegnungshallen. Nur ein einziger aus diesen Wettbewerben hervorgegangener Entwurf wurde nicht realisiert.

Preisverleihung: Heute, Donnerstag, 13. November 2014, 19 Uhr
Ort: St.-Markus-Kirche, Gabelsbergerstr. 6, 80333 München
Anmeldung unter info@byak.de erbeten


Download:

Projektliste Ausloberpreis 1972- 2014

Auf Karte zeigen:
Google Maps


Kommentare:
Meldung kommentieren

St.Markus-Kirche, München, Umbau: Eberhard Wimmer, München (2. Preis Wettbewerb 2006)

St.Markus-Kirche, München, Umbau: Eberhard Wimmer, München (2. Preis Wettbewerb 2006)


Alle Meldungen

<

13.11.2014

Nach der Schmuddelecke

Hascher Jehle bauen am Bahnhof Zoo

12.11.2014

Akustisches Wellendach

Betonkirche bei Tokio

>
BauNetz Wissen
Strandgut in der Decke
baunetz interior|design
Monoton monochrom
Baunetz Architekt*innen
Bez + Kock Architekten
BauNetz Xplorer
Ausschreibung der Woche