RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-Hannes-Meyer-Preis_2015_ausgelobt_4191533.html

20.01.2015

Best of Sachsen-Anhalt

Hannes-Meyer-Preis 2015 ausgelobt


Das Museum Luther-Geburtshaus Eisleben von den Berliner Springer Architekten und das Lesezeichen Salbke in Magdeburg von KARO Architekten aus Leipzig waren die ersten Preisträger von 2009 und 2012. 2015 lobt der BDA Sachsen-Anhalt zum dritten Mal den „Hannes-Meyer-Preis“ aus.

Der nach dem zweiten Bauhaus-Direktor benannte Architekturpreis wird für Projekte in Sachsen-Anhalt vergeben, die innerhalb der letzten fünf Jahre fertiggestellt wurden. Neben einem ersten Preis gibt es zwei Anerkennungen, die  damit zugleich für die Teilnahme am bundesweit ausgeschriebenen Architekturpreis „Nike“ nominiert sind. Zur Einreichung berechtigt sind Architekten sowie Bauherren und Behörden.

Der Hannes-Meyer-Preis 2015 wird in einem zweistufigen Verfahren vergeben: Die Jury wählt aus den im ersten Schritt eingereichten Kurzbewerbungen 30 Projekte in die engere Wahl. Einreichungsfrist für die Kurzbewerbung ist der 9. März 2015, für die Abgabe der engeren Wahl der 8. Mai 2015. Die Preisverleihung findet am 16. September 2015 im Kunstmuseum Moritzburg in Halle statt. Die Museumserweiterung Moritzburg von Nieto Sobejano Arquitectos wurde 2012 ebenfalls mit dem Hannes-Meyer-Preis ausgezeichnet.

Weitere Informationen zur Auslobung stehen ab dem 30. Januar 2015 zum Download bereit.


Zum Thema:

www.bda-sachsen-anhalt.de


Kommentare:
Meldung kommentieren

Der neue Ausstellungsflügel der Moritzburg von Nieto Sobejano

Der neue Ausstellungsflügel der Moritzburg von Nieto Sobejano


Alle Meldungen

<

20.01.2015

MVRDV und PPAG

Tuesday-Lectures an der UdK Berlin

19.01.2015

Wald und Wüste

Neue Runde für Campus Masters

>
baunetz interior|design
Schön schlicht
BauNetz Wissen
Himmlische Quellen
Baunetz Architekt*innen
kadawittfeldarchitektur
baunetz CAMPUS
Alumni-Podcast
Stellenmarkt
Neue Perspektive?