RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-Grundstein_fuer_Gesundheitszentrum_in_Hamburg-Harburg_16011.html

11.02.2004

Kosten reduzieren

Grundstein für Gesundheitszentrum in Hamburg-Harburg


Am 10. Januar 2004 wurde in Hamburg-Harburg der Grundstein für das neue Gesundheitszentrum auf dem ehemaligen Balatros-Gelände gelegt. Fünfzig Ärzte mit 350 Mitarbeitern sollen dort einmal 3.500 Patienten am Tag verarzten.

Das 17 Millionen Euro teure Projekt wurde von dem Architekturbüro Stein Plan + Werk aus Hamburg entworfen.
Im Januar 2005 wird das Gesundheitszentrum mit einer Bruttogeschossfläche von 8.330 Quadratmeter eröffnet. Es beinhaltet einen Operations- und Radiologiezentrum, zwanzig Arztpraxen sowie Räume für zehn Dienstleister samt Prävention, ambulanter Versorgung und Rehabilitation. Die interdisziplinäre Zusammenarbeit und gemeinsame Nutzung von Einrichtungen und Personal soll die Kosten reduzieren.


Kommentare:
Meldung kommentieren




Alle Meldungen

<

12.02.2004

Neues Tor zur Welt

Grundstein für Kreuzfahrtterminal in Hamburg

11.02.2004

Junkie-Hotel

Heim für Obdachlose in Utrecht eröffnet

>
baunetz interior|design
Schön schlicht
BauNetz Wissen
Himmlische Quellen
Baunetz Architekt*innen
kadawittfeldarchitektur
baunetz CAMPUS
Alumni-Podcast
Stellenmarkt
Neue Perspektive?