RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-Freiluftkino_in_Stuttgart_2610825.html

17.07.2012

Jonas

Freiluftkino in Stuttgart


Eine Wette wider die Wetterfee: Die Architektenkammer Baden-Württemberg lädt am Donnerstag, 19. Juli, ins Open-Air-Sommerkino. Der Film „Jonas“ aus dem Jahr 1957 stellt gleich einen doppelten Architekturbezug her – einmal mit dem Stuttgart der 1950er Jahre als Filmkulisse, andererseits in der Person Ottmar Domnicks. Der Filmemacher war außerdem Arzt, Musiker, Kunstsammler und Architekturliebhaber; sein eigenes (heute noch als Kunstgalerie genutztes) Wohn- und Galeriehaus ließ er von dem Stuttgarter Architekt Paul Stohrer bauen, der auch für das Stuttgarter Rathaus verantwortlich zeichnet.

Im Rahmen der VII. Internationalen Filmfestspiele in Berlin erhielt der Film zwei Bundesfilmpreise: den Preis für Kamera (Andor von Barsy) und den Preis für Musik (Duke Ellington, Winfried Zillig).

Termin: Donnerstag, 19. Juli 2012, 19.30 Uhr (Einlass ab 19.00 Uhr)
Ort: Haus der Architekten, Danneckerstraße 54, 70182 Stuttgart


Auf Karte zeigen:
Google Maps


Kommentare:
Meldung kommentieren




Alle Meldungen

<

17.07.2012

Architektur und Sinnlichkeit

Vortrag in Hannover

16.07.2012

Schwarzer Spiegel

Abfüllanlage in Chile

>
BauNetz Wissen
Schutz vor der Flut
BauNetzwoche
Höhenrausch
Baunetz Architekt*innen
Bez + Kock Architekten
BauNetz Xplorer
Ausschreibung der Woche