RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-Eroeffnungssymposium_fuer_Architekturfakultaet_Hannover_16629.html

21.04.2004

Open Up

Eröffnungssymposium für Architekturfakultät Hannover


Anlässlich des Umzugs der Architekturfakultät der Universität Hannover in einen Nachkriegs-Bau findet dort am 23. April 2004 das Eröffnungssymposium „Open Up“ statt.

Das Gebäude war in den 60er Jahren vom lokalen Architekten Zietzschmann errichtet und jetzt vom Staatlichen Baumanagement Niedersachsen renoviert worden.

Zum Symposium von 10 bis 17.45 Uhr unter dem Motto „Architektur und kulturelle Verantwortung“ beziehen unter anderem die Professoren Schneider und Winfried Nerdinger Position, zur Eröffnung sprechen Hilde Léon (Berlin) und Jörg Friedrich (Hamburg). Im Anschluss werden ab 18 Uhr auch die Ausstellungen „Diplomarbeiten“ und „Giuseppe Terragni - Modelle einer rationalen Architektur“ eröffnet. Am 4. Mai findet um 18 Uhr ein Gastvortrag zu der Ausstellung statt.

Vom 11. bis 12. Mai 2004 tagt in diesem Zusammenhang jeweils von 10 bis 18 Uhr in der Fakultät das Symposium „Re-Thinking Rationalism - Ende der Aufklärung?“.

Das Gebäude der Architekturfakultät befindet sich in der Herrenhäuser Straße 8, 30419 Hannover.


Zum Thema:

www.uni-hannover.de
zum Symposium "Re-thinking Rationalism" unter www.re-thinking.de


Zu den Baunetz Architekt*innen:

léonwohlhage


Kommentare:
Meldung kommentieren




Alle Meldungen

<

21.04.2004

Jeder ist ein Star

Wettbewerbs-Festival in Cottbus

21.04.2004

Kafkaesk

Saatchi stellt Studentenmodell in London aus

>
baunetz interior|design
Monoton monochrom
BauNetz Wissen
Strandgut in der Decke
Baunetz Architekt*innen
Bez + Kock Architekten
baunetz CAMPUS
Alumni Podcast
Stellenmarkt
Neue Perspektive?