RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-Doppelausstellung_in_Oldenburg_2281881.html

15.08.2011

Lieblingsort und Identitätssuche

Doppelausstellung in Oldenburg


„Hier spür' ich Dich, du Oldenburg“ ist das Motto der Doppelausstellung, die am kommenden Freitag im Oldenburger Forum für Baukultur (bau_werk) eröffnet wird. Unter dem Titel „Lieblingsort und Identitätssuche – Auf der Suche nach architektonischer Identität am Beispiel Oldenburg“ waren Architekten und Landschaftsplaner sowie Künstler dazu aufgerufen, ein persönliches Statement zu einem von ihnen als charakteristisch empfundenen Ort in der niedersächsischen Metropole abzugeben.

Dabei seien Beiträge entstanden, die thematisch sehr heterogen ausfallen und sehr persönliche aber auch historische und aktuelle Bezüge zu Räumen, Häusern und besonderen Orten reflektierten, so die Veranstalter. Die Ausstellung wurde gemeinsam mit dem ansässigen Kunstverein konzipiert. Zur Eröffnung findet ein Vortragsabend statt.

Eröffnung:
18. August 2011, 19 Uhr
Ausstellung: 19. August bis 2. September 2011, Di und Fr 15-18 Uhr
Ort: bau_werk Oldenburger Forum für Baukultur, Halle am Pferdemarkt, Pferdemarkt 8a, 26121 Oldenburg


Zum Thema:

www.bauwerk-oldenburg.de


Auf Karte zeigen:
Google Maps


Kommentare:
Meldung kommentieren




Alle Meldungen

<

15.08.2011

Urbane Landschaft

Wohnhaus in Wien von Holodeck fertig

15.08.2011

Die Regel und die Ausnahme

Ausstellung in Frankfurt über Wolfgang Pehnt

>
BauNetz Wissen
Schutz vor der Flut
BauNetzwoche
Höhenrausch
Baunetz Architekt*innen
Bez + Kock Architekten
BauNetz Xplorer
Ausschreibung der Woche