RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-Diskussion_ueber_Zwischennutzung_in_Wien_2326395.html

27.09.2011

Ausbrüten!

Diskussion über Zwischennutzung in Wien


Kurzfristig wird eine Veranstaltung für den morgigen Mittwoch in Wien angekündigt: Unter der Überschrift „Incubate! Industrial Sites as Urban Society Laboratories“ soll über die Notwendigkeit einer „Inkubationsfläche“ in Wien diskutiert werden. Darunter ist eine ungenutzte Industriefläche zu verstehen, die künstlerischen Projekten und/oder kulturellen Initiativen als experimenteller Ort, eben als „Stadtlabor“, zur Verfügung gestellt werden könnte.

Dazu wurde Eva de Klerk aus Amsterdam eingeladen, die dort seit mehr als zehn Jahren die Künstlerkolonie auf dem ehemaligen Gelände der NDSM-Werft am nördlichen Ij-Ufer koordiniert. Nach ihrem Impulsvortrag findet eine Podiumsdiskussion mit Brigitte Jilka (Stadtbaudirektorin von Wien), Lorenz Potocnik (Leiter der umbauwerkstatt), Thomas Jelinek (Leiter des Nomad Theatre und der Labfactory) und Willi Hejda (Initiative „Platz da!?“) statt. Der Vortrag wird in englischer, die Diskussion in deutscher Sprache stattfinden.

Termin: Mittwoch, 28. September 2011, 19 Uhr
Ort: Urania (mittlerer Saal), Uraniastraße 1, 1010 Wien


Zum Thema:

www.codedcultures.net


Auf Karte zeigen:
Google Maps


Kommentare:
Meldung kommentieren




Alle Meldungen

<

27.09.2011

Standardfragen

Arno Brandlhuber spricht in Wien

26.09.2011

Fassadenskulptur

Institut der Uni Luzern umgebaut

>
baunetz interior|design
Sanfte Radikalität
BauNetz Wissen
Schutz vor der Flut
Baunetz Architekt*innen
dasch zürn + partner
baunetz CAMPUS
UmBauLabor
BauNetz Xplorer
Ausschreibung der Woche