- Mehr von BauNetz:
- Baunetz Wissen
- Designlines
- Produktsuche
- Weitere Angebote:
- Filme BauNetzTV
- Orgatec Special
Sie lieben Architektur?
Wir auch. Deshalb berichten wir täglich darüber. Und stellen von Architektenprofilen bis zu Wettbewerbsinformationen alles ins Netz, was für Architekten und Planer interessant und nützlich ist.
Für Ihre tägliche Dosis BauNetz abonnieren Sie am besten unseren Newsletter. Wenn Sie darüber hinaus über Veranstaltungen in Ihrer Nähe informiert werden möchten, melden Sie sich bitte hier an.
Anregungen oder Fragen senden Sie bitte per Mail an unseren Kundenservice. Oder rufen Sie uns an unter 030 / 887 26-300.
04.11.2009
War da was?
Diskussion in München über Berliner Mauer
Der Architekturclub der Bayerischen Architektenkammer in München findet am 9. November 2009, dem 20. Jahrestag des Mauerfalls, statt und widmet seine Veranstaltung diesem Thema.
Der Denkmalpfleger Leo Schmidt, der in den Jahren 2001 bis 2003 im Auftrag der Berliner Senatsverwaltung für Stadtentwicklung zusammen mit seinen Mitarbeitern von der BTU Cottbus alle erhaltenen Reste und Spuren der Mauer in einem 800-Seiten-Konvolut dokumentierte, zeigt und erklärt, was noch da ist.
SZ-Redakteurin Annette Ramelsberger, am 9. November 1989 als AP-Korrespondentin am Brandenburger Tor auf der Mauer, erinnert sich an die Nacht des Falls und reflektiert kritisch das Verdrängen, Vergessen und bemühte Gedenken.
Die Moderation hat Ira Mazzoni.
Termin: Montag, 9. November 2009 um 19 Uhr
Ort: Haus der Architektur, Waisenhausstr. 4, 80637 München
Der Eintritt ist frei
Zum Thema:
www.byak.de
Eine Kartierung der Mauer-Überreste durch die TU Cottbus: www.denkmallandschaft-berliner-mauer.de
Kommentare:
Meldung kommentieren







