A-Z
Mein BauNetz
RSS NEWSLETTER

http://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-DialogExtrem_laedt_zum_Tischgespraech_in_Berlin_5036325.html

21.04.2017

Angsttendenzen diskutieren

DialogExtrem lädt zum Tischgespräch in Berlin


40 Tische, 40 Experten, 160 Gespräche – alle eins zu eins: Open Berlin und das Institut für alle Fragen und Antworten laden bereits zum dritten Mal zum DialogExtrem in den Lichthof der TU Berlin. Wie immer ist das Tischgespräch thematisch kuratiert: Dieses Mal stehen die Speeddates unter dem Titel „Angst – Popfaktische Intelligenz“.

Was ist Angst? Verändert Angst den Blick auf die Gesellschaft und das Leben in der Stadt? Wieviel Sicherheit braucht die Stadt? Welchen Einfluss hat Angst auf Architektur? Was nützen Fakten, wenn die gefühlte Wahrheit überzeugender zu sein scheint? Wie viele Einschränkungen verträgt Demokratie? Und was hält unsere Gesellschaft eigentlich zusammen?

Diese und andere Fragen kann man am kommenden Dienstag im Zwiegespräch mit Journalistinnen, Psychologen, Architektinnen, Politikern, Brandschutzbeauftragten, Sportschützen und weiteren Gästen erörtern. Gesprächspartner werden unter anderem Nassim Mehran, Van Bo le Mentzel, Christian Posthofen und Hannes Langguth sein. Die Plätze an den Tischen sind knapp, jedoch gibt es über Kopfhörer die Möglichkeit, einzelnen Gesprächen zu lauschen.

Veranstaltung:
DialogExtrem „Angst – Popfaktische Intelligenz“
Datum:
Dienstag 25. April 2017, 18-22 Uhr
Ort:
Lichthof der TU Berlin, Straße des 17. Juni 135, 10623 Berlin


Zum Thema:

http://www.dialog-extrem.de/


Auf Karte zeigen:
Google Maps


Kommentare:
Meldung kommentieren






Alle Meldungen

<

21.04.2017

Höller und Odenbach in Ghana

Ungers Archiv in Köln zeigt Künstlerarchitektur

20.04.2017

Die Macht der Bänke

Snøhetta gestalten den Times Square

>
Architektenprofile
LIN Architekten
BauNetz Wissen
Wolke hinter Glas
Campus Masters
Mitmachen
BauNetz Wissen
Gut Holz!