RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-Depotgespraech_und_Ausstellung_3292311.html

26.08.2013

Upcycling Berlin

Depotgespräch und Ausstellung


Als Architekt hat sich Max Dudler bisher eher mit der Berliner Innenstadt beschäftig, als Professor der Kunstakademie Düsseldorf nimmt er nun aber auch die Randbezirke in den Blick. In einem Wettbewerb haben sich seine Masterstudenten mit einem über 600 Meter langen Wohnhaus in Lichtenberg auseinandergesetzt.

Unter dem Titel „Upcycling Berlin“ sollten Konzeptideen entwickelt und so die Potentiale der Platte erkundet werden. In einer Ausstellung im Rathaus Lichtenberg werden die Ergebnisse nun gezeigt. Überraschend „quer zum bisherigen Architekturbild“ stünden die Entwürfe, so der Flyer – was zusammen mit der natursteinartigen Sockelverkleidung der ebenfalls  abgebildeten Fassadenstudie Interessantes erwarten lässt.

Zur Eröffnung sprechen Stefanie Frensch, Geschäftsführerin der zuständigen Wohnungsbaugesellschaft, der Bezirksbürgermeister Andreas Geisel sowie Max Dudler selbst. Schon am Tag vor der Eröffnung treffen sich die drei außerdem im Depot von Ortner & Ortner zum Gespräch mit Christian Heuchel um zu diskutieren, wie es mit der Platte weitergeht.

Gespräch: Dienstag 3. September 2013, 19 Uhr
Ort: O&O Depot, Leibnizstraße 60, 10629 Berlin

Eröffnung: 4. September 2013, 17 Uhr
Ausstellung: 5. September bis 11. Oktober, Mo-Fr 7-19 Uhr
Ort: Rathaus Lichtenberg, Möllendorffstraße 6, 10367 Berlin


Auf Karte zeigen:
Google Maps


Kommentare:
Meldung kommentieren




Alle Meldungen

<

26.08.2013

Eine neue Gropiusstadt

Ausstellung und Akademie in Berlin

23.08.2013

Ich bin eine Kita

BAUNETZWOCHE#331

>
baunetz interior|design
Schön schlicht
BauNetz Wissen
Himmlische Quellen
Baunetz Architekt*innen
kadawittfeldarchitektur
baunetz CAMPUS
Alumni-Podcast
Stellenmarkt
Neue Perspektive?