A-Z
Mein BauNetz
RSS NEWSLETTER

http://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-Campus_Masters_entschieden_2537515.html

03.05.2012

Ferne Welten

Campus Masters entschieden


Zwölf Arbeiten waren in dieser Runde der Campus Masters angetreten. Nun hat die Jury aus fleißigen BauNetz-Usern ihr Votum abgegeben, die Platzierungen verteilt und die Gewinner gekürt.

Der erste Preis geht an ein sehr spezielles Projekt: an den Entwurf eines Informationszentrums über Glaziologie, das im Rückzugsgebiet des Rhônegletschers geplant wurde. In diese bizarre Umgebung eingebunden liegt der organische Gebäudekomplex, der nicht nur Hülle und Raum für die Ausstellung sein will, sondern mit seiner Gestalt selbst Wissen über Gletscher und den Klimawandel vermitteln soll. Der Glückwunsch geht an den Verfasser des Entwurfs, Matthias Sütterlin von der Hochschule RheinMain. Er erhält das kontrovers diskutierte Buch „Stadthäuser“ von Hans Stimmann.
 
Die drei Preisträger:
 

  • 1. Platz: Matthias Sütterlin (Hochschule RheinMain): ferner.welten – Glaziologisches Zentrum am Rhonegletscher
  • 2. Platz: Eva Hagen (FH Trier): Leicht Natürlich
     – Städtisches Wohnen in Frankfurt
 
Bei der zweitplatzierten Arbeit von Eva Hagen (FH Trier) handelt es sich um ein Wohnungsbauprojekt im Frankfurter Ostend, das mit „Norman Foster. Entwürfe eines Lebens“ prämiert wird. Der Drittplatzierte Thomas Weißenborns (TU Berlin) erhält für die Arbeit einer Revitalisierung eines Kartäuserklosters auf Capri den „Architekturführer Usbekistan“. 
Unter den Juroren wurden zudem drei Audiobücher „Daniel Libeskind“ verlost. Alle diese Bücher stammen aus dem Hause DOM Publishers.
 
Die Reihe „Campus-Masters“ wird unterstützt von Vectorworks .
 


Kommentare:
Meldung kommentieren

1. Platz: Matthias Sütterlin – ferner.welten

1. Platz: Matthias Sütterlin – ferner.welten

2. Platz: Eva Hagen – Städtisches Wohnen in Frankfurt

2. Platz: Eva Hagen – Städtisches Wohnen in Frankfurt

3. Platz: Thomas Weißenborn - L'Immagine di Capri - Museo Certosa di San Giacomo

3. Platz: Thomas Weißenborn - L'Immagine di Capri - Museo Certosa di San Giacomo


Alle Meldungen

<

03.05.2012

Wachsen, anpassen, reparieren

Zweimal Peter Cook in Graz

03.05.2012

Von Zang Tumb Tumb zu Twitter

Vortrag von Beatriz Colomina in Berlin

>
Designlines
Finca Urbana
Architektenprofile
miss_vdr
BauNetzwoche
Angst ist...
BauNetz Wissen
Leichter Stoff
Designlines
Natürlich wandelbar