RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-Buecher_im_BauNetz_829723.html

13.10.2009

Malen mit Taro Gomi

Bücher im BauNetz


Menschen mit Stil ignorieren getrost Trends. Doch dieser hier ist ein Muss für alle Kreativ-Eltern, denen die Auslebung der Phantasie ihrer Kinder am Herzen liegt: Angesagt sind gerade Ausmalbücher, in denen es um kleine und größere Herausforderungen geht. Sämtliche Kinderbuchverlage wie Beltz und Gelberg, Hanser oder Dumont haben sie für sich entdeckt und zum Teil namhafte Designer dafür gewonnen.

Taro Gomi ist einer von ihnen, er zählt zu den erfolgreichsten Industrie- und Grafikdesignern in Japan. Aber er hat seine Energie auch in das spielerische Training junger Künstler investiert: Mehr als 300 Kinderbücher gehen auf sein Konto. Nun gibt es, so wirbt der Hanser-Verlag, das dickste und innovativste Malbuch aller Zeiten: „Mit über 300 Anregungen zum Malen, Zeichnen, Schneiden, Kleben und Kreativsein. Schritt für Schritt führt der Künstler junge Zeichner vom einfachen Strich über leichte Formen hin zu Figuren und komplexen zeichnerischen Aufgaben.“
„Male den Männern eine Brille“ und „Lass den Vulkan ausbrechen“ oder „Male das Geräusch der Trommel“, so fordert Taro Gomi die zeichenfreudigen Kinder heraus.

Auf 368 Seiten schärft der Künstler nicht nur den Blick, er schult gezielt Auge und den Sinn für Form und Farbe. Auch Zahlen und Buchstaben gehören zu seinen Werkzeugen. So fördert er spielerisch das Wissen und die Phantasie jedes Kindes in jedem Alter. Wer schon zum Zeichen-Profi geworden ist, kann sogar Masken, Kalender und Briefe selber basteln. Kinder-Malspaß und Eltern-Freizeit für die bevorstehende Zuhausebleib-Jahreszeit garantiert!


Zum Thema:

Das große Malbuch Zeichnen-Kritzeln-Kreativ sein
Taro Gomi
Hanser-Verlag
14,90 Euro

Dieses Buch bei amazon bestellen


Kommentare:
Meldung kommentieren




Alle Meldungen

<

13.10.2009

Stadt und Architektur

Werkvortrag von Jan Kleihues in Bayreuth

12.10.2009

Beton im Schlosspark

Museumserweiterung in Leverkusen von Kuehn Malvezzi

>
baunetz interior|design
Schön schlicht
BauNetz Wissen
Himmlische Quellen
Baunetz Architekt*innen
kadawittfeldarchitektur
baunetz CAMPUS
Alumni-Podcast
Stellenmarkt
Neue Perspektive?