RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-Betonskulptur_in_Beaumont-du-Lac_2888247.html

03.08.2012

Leuchtender Skatepark

Betonskulptur in Beaumont-du-Lac


Für das International Center of Art and Landscape auf der Insel Vassivière im französischen Beaumont-du-Lac hat die koreanische Künstlerin Koo Jeong-A den Skatepark Otro entwickelt. Das besondere an der Installation ist, dass die gesamte Fläche im Dunkeln leuchtet.
 
Die Betonskulptur ist eine voll funktionstüchtige Skatelandschaft, die sich in die bewaldete Insel wie eine fremdartige Struktur einfügt. Die Oberfläche wurde mit einem speziellen, nachleuchtenden Anstrich versehen, der bei Dunkelheit zu leuchten anfängt. Die Arbeit der 1967 in Seoul geborenen Künstlerin soll die Wahrnehmung der Insel-Besucher auf die Probe stellen, der weder diese abstrakte Form noch seine nächtliche Leuchtwirkung an diesem Ort erwarten würde. Dennoch soll Otro auch in seiner ursprünglichen Nutzungsform als Skatepark funktionieren, schließlich bietet sich hier die einmalige Möglichkeit bei Nacht ein paar Runden zu drehen.


Zum Thema:

www.ciapiledevassiviere.com
Eine leuchtende Minigolfanlage gibt’s im Baunetz Wissen Boden


Auf Karte zeigen:
Google Maps


Kommentare:
Meldung kommentieren


Alle Meldungen

<

03.08.2012

Es werde Farbe

Studentenwohnheim in Freiburg

03.08.2012

Fürstlich speisen

Wettbewerbsergebnis Veste Heldburg

>
baunetz interior|design
Schön schlicht
BauNetz Wissen
Himmlische Quellen
Baunetz Architekt*innen
kadawittfeldarchitektur
baunetz CAMPUS
Alumni-Podcast
Stellenmarkt
Neue Perspektive?