RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-Berliner_Architekten-Fussballturnier_821664.html

04.09.2009

ABC-Cup

Berliner Architekten-Fußballturnier


Seit 1992 treten alljährig am ersten Samstag im September zwölf Teams von Architekten gegen den Ball, um am Ende den Sieger des „ABC – Architekten Berlin Cup“ zu küren. Der Sieger darf sich mit Lorbeeren schmücken, trägt allerdings im darauf folgenden Jahr die Verantwortung für die Ausrichtung des Turniers.

Diesmal hat das Berliner Büro Staab Architekten diese Ehre. Das Turnier findet am Samstag, 5. September 2009 auf der Sportanlage des FSV Babelsberg 74 statt. Die ersten Spiele starten morgens um 9 Uhr, die beiden besten Mannschaften treffen im Finale gegen 18 Uhr aufeinander.  Die Moderation übernimmt Lucas Vogelsang von den 11 Freunden.

Jedes Team spielt mit einem Torwart und sieben Feldspielern. Einer der Spieler muss eine Frau oder ein Kind unter 13 Jahren sein. Es wird neben dem Turniersieger-Mannschaft auch noch ein Preis für den Torschützenkönig vergeben: Er erhält einen Tischkicker! Für das leibliche Wohl ist übrigens – vom türkischen Frühstück bis zum Late Night Burger – gesorgt.

ABC-Cup, Sa., 5. September 2009, Aufwärmen ab 8 Uhr.
Ort: FSV Babelsberg, Rudolf-Breitscheid-Straße 173, 14482 Potsdam, S-Bahn Griebnitzsee


Kommentare:
Kommentar (1) lesen / Meldung kommentieren






Alle Meldungen

<

04.09.2009

Utopien für Beirut

BAUNETZWOCHE#140

04.09.2009

Alles Banane?

Kuehn Malvezzi bauen Turm in Berlin

>
Baunetz Architekt*innen
Bez + Kock Architekten
BauNetz Wissen
Strandgut in der Decke
BauNetz Themenpaket
Der Frühling gehört Norditalien
baunetz interior|design
Best-of Teppiche 2024
baunetz CAMPUS
Alumni Podcast