RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-Behnisch-Ausstellung_in_Hamburg_eroeffnet_13189.html

25.03.2003

Schlüsselprojekte

Behnisch-Ausstellung in Hamburg eröffnet


In Hamburg wird am 25. März 2003 die Ausstellung „Behnisch & Partner, Behnisch, Behnisch & Partner. Key projects – recent projects“ eröffnet. Zu sehen sind Architekturmodelle, Zeichnungen und Skizzen wegweisender Projekte, wie der Olympiapark in München (1972) oder der Plenarsaal des Deutschen Bundestages in Bonn (1992), die von Behnisch & Partner entworfen wurden, sowie die Norddeutsche Landesbank in Hannover, dem WIPO-Hauptsitz in Genf oder die Kopenhagener Nationalarchive, die von dem 1989 gegründeten Büros Behnisch, Behnisch & Partner errichtet wurden. Die Ausstellung soll zeigen, dass charakteristische Themen wie Transparenz, Leichtigkeit und Offenheit in der Geschichte beider Büros immer wieder aufgegriffen und weiter entwickelt wurden.

Die Ausstellung ist in Hamburg-Stapelfeld, Neuer Höltigbaum 1-3, Mo - Fr 9-18 Uhr und Sa – So 10–16 Uhr noch bis zum 19. April zu sehen. Ein zweisprachiger Katalog begleitet die Ausstellung.


Zu den Baunetz Architekt*innen:

Behnisch Architekten


Kommentare:
Meldung kommentieren

Nord LB Hannover

Nord LB Hannover


Alle Meldungen

<

25.03.2003

Backstage

Viñoly stellt Pläne für Theater in Leicester vor

25.03.2003

Erhaltenswert

Denkmalschutzpreis in Baden-Württemberg ausgelobt

>
baunetz interior|design
Schön schlicht
BauNetz Wissen
Himmlische Quellen
Baunetz Architekt*innen
kadawittfeldarchitektur
baunetz CAMPUS
Alumni-Podcast
Stellenmarkt
Neue Perspektive?