RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-Behnisch-Ausstellung_bei_Luzern_19523.html

09.03.2005

Communication and Space

Behnisch-Ausstellung bei Luzern


Zum ersten Mal wird in der Schweiz eine Ausstellung über das Stuttgarter Architekturbüro Behnisch gezeigt: Am 12. März 2005 wird sie an der Hochschule für Technik und Architektur Luzern eröffnet.

Unter dem Titel „Communication and Space“ werden Projekte und Arbeitsweise der unter Behnisch, Behnisch & Partner sowie Behnisch & Partner firmierenden Büros vorgestellt.
Auf 700 Quadratmetern Ausstellungsfläche werden professionelle Darstellungen, zahlreiche Modelle und Fotodokumentationen der gebauten Objekte gezeigt.

Der Veranstalter führt dazu aus:
„Die eigene Erfolgsgeschichte manifestiert die tolerante Grundhaltung von Behnisch, Behnisch & Partner: Viele architektonische Betrachtungen und Architekturen sind heute gültig. Man mag über Sinn und Unsinn einzelner Entwicklungen klagen, die Vielfalt an sich jedoch ist schon von großer Qualität, nicht nur in der Architektur. Vielfalt mit Beliebigkeit gleichzusetzen, scheint zur Zeit üblich zu sein. Dies ist falsch und ignorant, verkennt diese Betrachtung doch die Wurzeln der Vielfalt in den architektonischen Strömungen.“

Ort: HTA Luzern, Technikumstraße 21, CH-6048 Horw
Vernissage: Samstag 12. März 2005, 14.00 Uhr, mit Vortrag von Stefan Behnisch, Stuttgart
Ausstellung vom 12. März bis 31. April 2005, Mo-Fr 8-21 Uhr, Sa 8-12 Uhr.


Zum Thema:

www.architekturplattform.ch
www.rolandhalbe.de


Zu den Baunetz Architekt*innen:

Behnisch Architekten


Kommentare:
Meldung kommentieren






Alle Meldungen

<

09.03.2005

Verkörperung des Ideals

Calatrava erhält Award des MIT in Boston

08.03.2005

Weltmeisterlich

Bahnhofs-Umbau in Hamburg-Stellingen begonnen

>
baunetz CAMPUS
Architekturträume
BauNetz Wissen
Strandgut in der Decke
baunetz interior|design
Schön schlicht
Baunetz Architekt*innen
AllesWirdGut
BauNetzwoche
Mobiles Land