RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-BauNetz_Sail_2012_forderte_alles_2566781.html

04.06.2012

Gut getrimmt gewinnt

BauNetz Sail 2012 forderte alles


Die diesjährige BauNetz Sail war die seglerisch sicher anspruchvollste und eine echte Herausforderung für unsere 20 Skipper und ihre Crews. Ein starker, böiger Wind sorgte dafür, dass jeder an Bord permanent gefordert war und alle Handgriffe sitzen mussten. Auch das Mann-über-Bord-Manöver wurde mehrfach unfreiwillig getestet. Zugleich erlaubten es die Bedingungen, bei sämtlichen Rennen je drei bis vier Wettfahrten anzusetzen. Das Ergebnis: Begeistert, aber sichtbar erschöpft konnten die Segler abends am Steg in Empfang genommen werden.
 
Besonders gut kam von Anfang an Skipper Phillipp Kring (Kuehn Malvezzi) mit dem ungewohnt wilden Scharmützelsee zurecht, und so ließ er sich auch am Samstag im Finale den ersten Platz nicht nehmen. Mit an Bord des Siegerbootes: Victoria Koppenwallner (Koppenwallner + Partner), Ulrich Mohr (nora) und Andreas Wiege (HHS Planer). Glückliche Zweite war die Mannschaft von Skipper Stefan Giesler (Giesler Architekten) mit Matthias Junghänel (Neumann Architekten), Alexander Olm (Warema) und Christian Hellmund (gmp).
 
Alle Platzierungen finden Sie hier.
 
Den krönenden Abschluss der zweitägigen Veranstaltung bildete die Siegerehrung mit Pokalvergabe und Formel-1-Champagnerdusche. Und dann hieß es Abschiednehmen: Schön war’s mal wieder! Herzlichen Dank an alle für die engagierte Teilnahme und gute Laune. Und an unsere Sponsoren für die finanzielle und ideelle Unterstützung, ohne die die Sail nicht möglich wäre:
 
Ideal Standard, Mapei, Mobotix, Nora, Schüco, Trox und Warema. Danke!


Zum Thema:

Mehr Fotos und alle Infos zur BauNetz Sail finden Sie hier: www.baunetz.de/sail


Auf Karte zeigen:
Google Maps


Kommentare:
Kommentare (14) lesen / Meldung kommentieren


Alle Meldungen

<

05.06.2012

Alvar Aalto in Wolfsburg

Ausstellung in der Heilig-Geist-Kirche

04.06.2012

Reduce Reuse Recycle (1): Wolfgang Kil

Die BauNetz-Kolumne vor der Biennale

>
baunetz interior|design
Monoton monochrom
Stellenmarkt
Neue Perspektive?
Baunetz Architekt*innen
Bez + Kock Architekten
baunetz CAMPUS
Alumni Podcast
BauNetz Xplorer
Ausschreibung der Woche