A-Z
Mein BauNetz
RSS NEWSLETTER

http://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-BAUNETZWOCHE_478_4938702.html

22.12.2016

Baunetz Woche #478

BAUNETZ

WOCHE

Shortlist 2017




In dieser Ausgabe:


  • Dossier: Vom golden glitzernden Schutzvorhang bis zum soliden Werkhof in der Schweiz reichen die Projekte der diesjährigen Shortlist. Ebenso variantenreich wie die Architektur sind auch die Formationen, unter denen die elf Newcomer des Jahres arbeiten: Mal ist es das um den Globus reisende Backpacker-Pärchen, mal der ungebundene Einzelgänger und mal eine ganze Genossenschaft. 2017 wird bunt und pluralistisch. Gut so!

  • Dunelm House: Die brutalistische Ikone im Norden Englands ist akut vom Abriss bedroht – aber noch blickt Ove Arup stoisch von der Fassade herab

  • Ionel Schein: Der rumänisch-französische Utopiker einer mobilen Freiheit wird gerade wiederentdeckt

Titelbild: Sarquella + Torres Architects, Foto: Joan Guillamat


Download der BAUNETZWOCHE#478



Zum Thema:

Archiv aller Ausgaben der BAUNETZWOCHE


Kommentare:
Meldung kommentieren


Alle Meldungen

<

22.12.2016

Balancieren am Abgrund

Das Architekturjahr 2016

22.12.2016

Noch einer oben drauf

Zweite Erweiterung von Snøhetta in Lillehammer

>
BauNetz Wissen
Neue Nachbarn in Münster
Architektenprofile
Franz Architekten
BauNetz Wissen
Høyhus
Termine
Neue Standards