A-Z
Mein BauNetz
RSS NEWSLETTER

http://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-BAUNETZWOCHE_390_4144037.html

04.12.2014

Baunetz Woche #390

BAUNETZ

WOCHE

Building as Ornament




In dieser Ausgabe:


  • Gebaute Metaphern: „Das Gute am Tod des Dekonstruktivismus, der Postmoderne und all dem anderen Zeug ist ja, dass in der Architektur nun endlich alles möglich geworden ist“, sagt Steven Holl. Michiel van Raaij sprach mit dem New Yorker Architekten über Ornamente, Metaphern und Ikonen

  • Architektensöhne: Eigentlich sollte er Alexander heißen, doch sein Vater bestand auf Ricardo. Ein Gespräch mit Ricardo Bofill Jr. über familiäre Bande und betonverliebte Primadonnen

  • Kunst als Wohnhaus: Anish Kapoor, Damien Hirst und Roy Lichtenstein entwerfen Bauten mit einer klaren Handschrift


Download der BAUNETZWOCHE#390



Zum Thema:

Archiv aller Ausgaben der BAUNETZWOCHE


Kommentare:
Meldung kommentieren


Alle Meldungen

<

05.12.2014

Kritik der Kritik

Buchvorstellung und Diskussion in München

04.12.2014

Hier regiert der Sport

Schulneubau in der Schweiz

>
BauNetz Wissen
Trutzburg in Glas
BauNetzwoche
Gebautes Drama
Campus Masters
Jetzt abstimmen
Designlines
Tonnen für Träume
BauNetz Wissen
Fachwerk reloaded