RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-BAUNETZWOCHE_311_3123451.html

15.03.2013

Baunetz Woche #311

BAUNETZ

WOCHE

Stille Architektur




In dieser Ausgabe:


  • Special: Hermann Czech hat mit seinem Eröffnungsvortrag auf dem diesjährigen Wiener Architekturfestival „Turn On“ zum Nachdenken angeregt: Er fordert eine Architektur, „die repräsentiert, aber nicht betrügt, die bewegt, aber nicht süchtig macht“. Uns sind nach zwei langen Vortragstagen drei Beispiele aufgefallen, die sonst eher unsichtbar bleiben...

  • Lesen: Ernst Augustin ist kein Architekt geworden. In seinem neuen Roman „Robinsons blaues Haus“ hat er fantastische Gebäude entworfen

  • Und sonst? Christo verhüllt den Gasometer in Oberhausen (von innen!), eine Ausstellung im MAK Wien zeigt, wie aktuell Adolf Loos heute noch ist.


Download der BAUNETZWOCHE#311



Zum Thema:

Archiv aller Ausgaben der BAUNETZWOCHE


Kommentare:
Meldung kommentieren


Alle Meldungen

<

16.03.2013

Robinsons Blaues Haus

Bücher im BauNetz

15.03.2013

Lavendel und Thymian auf dem Dach

Einfamilienhaus bei Athen

>
BauNetz Wissen
Strandgut in der Decke
baunetz interior|design
Monoton monochrom
Baunetz Architekt*innen
Bez + Kock Architekten
BauNetz Xplorer
Ausschreibung der Woche