A-Z
Mein BauNetz
RSS NEWSLETTER

http://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-Ausstellung_von_AllesWirdGut_am_Weissenhof_in_Stuttgart_5008554.html

16.03.2017

Das Wohnen von morgen

Ausstellung von AllesWirdGut am Weißenhof in Stuttgart


Wo sollen geflüchtete Menschen wohnen? Immer mehr neue Unterkünfte werden gebaut, sie liegen meist weit von den Stadtzentren entfernt, die Bewohner bleiben unter sich. Deshalb greifen diese Lösungen vielfach zu kurz, obwohl es schon vor der Krise erfolgreiche integrative Ansätze gab. Einer davon ist magdas Hotel. Gemeinsam mit der Caritas entwickelten AllesWirdGut (Wien/München) dieses Social Business. Das etwas andere Hotel beherbergt „Touristen wie auch Flüchtlinge, die als Personal dort tätig sind.“

Am Mittwoch, den 22. März 2017 eröffnet in der Architekturgalerie am Weißenhof in Stuttgart die Ausstellung „Lernen von magdas Hotel“. AllesWirdGut präsentieren einen sogenannten „Stadtbaustein für die Stadt von morgen“. Besucherinnen und Besucher sind aufgefordert, sich aktiv an dessen Weiterentwicklung zu beteiligen. „Als Voraussetzung für sinnstiftende, innovative Beteiligungsprozesse“ sehen AllesWirdGut sowohl „die Aufklärung über vorhandene Möglichkeiten“ als auch die „Anregungen zu scheinbar Unmöglichem.“

Eröffnung und Einführung: Mittwoch, 22. März 2017, 19 Uhr
Ort:
Staatliche Akademie der Bildenden Künste Stuttgart, Hörsaal Neubau 2, Am Weißenhof 1, 70191 Stuttgart

Ausstellung:
23. März bis 14. Mai 2017
Ort:
Architekturgalerie am Weißenhof, Am Weißenhof 30, 70191 Stuttgart


Auf Karte zeigen:
Google Maps


Zu den Baunetz Architekten:

AllesWirdGut


Kommentare:
Meldung kommentieren






Alle Meldungen

<

16.03.2017

Außen Kubus, innen Welle

Villa von MVRDV in Rotterdam

16.03.2017

AMM-Symposium „ColourID“

Farbstrategien in Architektur und Kommunikation

>
Baunetz Architekten
LP architektur
Campus Masters
Jetzt abstimmen