RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-Ausstellung_und_Gespraech_in_Berlin_zum_Sozialen_Wohnungsbau_3313065.html

16.09.2013

Skizzen in vierzig auf vierzig

Ausstellung und Gespräch in Berlin zum Sozialen Wohnungsbau


Kürzlich hatte die BDA-Galerie in Berlin die Architektenschaft zum Skizzenwettbewerb „Sozialer Wohnungsbau 40/40“ eingeladen. Nun werden die angefragten Positionen im Serviettenformat Vierzigaufvierzig (Zentimeter) zu Fragen der baulichen Entwicklung der Stadt ausgestellt. Die Teilnehmer waren aufgefordert, Orte und Räume vorzuschlagen, aus denen sich neue Perspektiven des Sozialen Wohnungsbaus für Berlin entwickeln lassen.

Abschließend zur Ausstellungsphase werden die Beiträge noch einmal in einem Galeriegespräch diskutiert und kommentiert. Dazu eingeladen sind:

  • Tom Friedrich, Robertneun
  • Tim Heide, Heide & von Beckerath Architekten
  • Klaus Theo Brenner, Klaus Theo Brenner Stadtarchitektur

Eröffnung: Montag 23. September 2013, 19 Uhr
Galeriegespräch: 21. Oktober 2013, 19 Uhr
Ausstellung: 24. September bis 24. Oktober 2013, Mo, Mi, Do 10-15 Uhr
Ort: BDA-Galerie, Mommsenstraße 64, 10629 Berlin


Zum Thema:

www.bda-berlin.de


Auf Karte zeigen:
Google Maps


Kommentare:
Meldung kommentieren




Alle Meldungen

<

16.09.2013

Architektur der Revolution

Ausstellung in Berlin

13.09.2013

Brasilien nach der Moderne

BAUNETZWOCHE#334

>
baunetz interior|design
Schön schlicht
BauNetz Wissen
Himmlische Quellen
Baunetz Architekt*innen
kadawittfeldarchitektur
baunetz CAMPUS
Alumni-Podcast
Stellenmarkt
Neue Perspektive?