RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-Ausstellung_in_der_Architekturgalerie_Muenchen_3486877.html

06.03.2014

Werner Wirsing zum 95. Geburtstag

Ausstellung in der Architekturgalerie München


Man wird seinen Namen wohl für immer zuerst mit dem Projekt verbinden, das Werner Wirsing in seinem langen Leben gleich zweimal gebaut hat: mit dem olympischen Dorf der Frauen für die Sommerspiele 1972. Nachdem die kleinen Beton-Reihenhäuschen, die als Studentenwohnungen nachgenutzt wurden, nicht mehr sanierungsfähig waren, wurden sie bis 2009 „ähnlich, aber nicht gleich“ wiedererrichtet – als Architekten firmierte eine Arbeitsgemeinschaft aus bogevischs buero und eben Werner Wirsing.

Aus Anlass von Werner Wirsings 95. Geburtstag zeigt die Architekturgalerie München eine Ausstellung über sein beachtliches Werk und präsentiert neben sieben realisierten Projekten ein Interview und graphische Arbeiten Werner Wirsings.

Zur Eröffnung sprechen: Nicola Borgmann, Architekturgalerie München, Erwien Wachter, Architekt, Michael Gaenßler, Hochschule München, und Ritz Ritzer, Kurator, bogevischs buero.

Eröffnung: Dienstag, 11. März 2014, 19 Uhr,
Ausstellung: 12. März bis 4. April 2014, Mo-Mi 9.30-19 Uhr, Do-Fr 9.30-19.30 Uhr, Sa 9.30-18 Uhr
Ort: Architekturgalerie München, Türkenstraße 30, 80333 München


Zum Thema:

Baunetzwoche#18 „Neubau der Moderne“


Auf Karte zeigen:
Google Maps


Kommentare:
Meldung kommentieren




Alle Meldungen

<

06.03.2014

Architekturland Vorarlberg?

Ausstellung in Dornbirn

05.03.2014

Außen Block, innen Winkel

Sozialer Wohnungsbau in Madrid

>
baunetz interior|design
Schön schlicht
BauNetz Wissen
Himmlische Quellen
Baunetz Architekt*innen
kadawittfeldarchitektur
baunetz CAMPUS
Alumni-Podcast
Stellenmarkt
Neue Perspektive?