A-Z
Mein BauNetz
RSS NEWSLETTER

http://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-Ausstellung_in_der_Architekturgalerie_Muenchen_3272079.html

06.08.2013

Der neue Blick

Ausstellung in der Architekturgalerie München


München neu betrachtet: Der Fotograf Rainer Viertlböck hat ungewohnte Blicke auf die Stadt gerichtet und zeigt seine Fotos in einer Ausstellung in der Architekturgalerie München.

Die Serie „Der neue Blick auf München“ zeige die bayrische Landeshauptstadt, wie sie fotografisch noch nie dargestellt wurde, so die Veranstalter. Denn Viertlböck bezieht sich auf charakteristische Monumente wie den Friedensengel oder das Siegestor, wenn er Straßenzüge aus ungewohnter Perspektive fotografiert, er verbindet auch weit auseinanderliegende Punkte, die man sonst nicht gemeinsam betrachtet, wie das Olympiadach und die Silhouette der Altstadt.  Oder er setzt Großsiedlungen im warmen Morgenlicht in Szene. Die Einstellungen, so die Ankündigung, verbinde die Genauigkeit von Veduten des 18. Jahrhunderts mit der modernen Bildauffassung der Gegenwart.

Eröffnung: 13. August 2013, 19 Uhr
Ausstellung: 14. August bis 20. September 2013
Mo, Di, Mi 9.30-19 Uhr, Di/Fr 9.30-19.30 Uhr, Sa 9.30-18 Uhr
Ort: Architekturgalerie München, Türkenstraße 30, 80333 München


Zum Thema:

www.architekturgalerie-muenchen.de


Auf Karte zeigen:
Google Maps


Kommentare:
Meldung kommentieren






Alle Meldungen

<

06.08.2013

Neue Infrastruktur für Wilhelmsburg

Architekturgespräch in Hamburg

05.08.2013

Farbenfrohe Streifen

Schulerweiterung bei Madrid von Flint Architectes

>
BauNetz Wissen
Der g-Wert
BauNetzwoche
Weiche Grenzen
Architektenprofile
Sacker Architekten