A-Z
Mein BauNetz
RSS NEWSLETTER

http://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-Ausstellung_in_Aachen_831254.html

29.09.2009

Andernorts/Ailleurs

Ausstellung in Aachen


Wir alle kennen die berühmte Pariser Sichtachse vom Place de la Concorde nach La Défense. Doch haben wir uns schon mal gefragt, wo wir Anfang und Ende der weitergedachten Avenue Champs-Elysées finden? Markus Ulrich und Joachim Schmidt des Aachener Büros Archigraphus haben den weitergeführten Verlauf der l’axe historique gesucht, mit weißer Farbe markiert und fotografiert – auf dem Flyer ihrer neuen Ausstellung sehen wir den markierten Endpunkt auf der Wand eines Kaufhauses.

„andernorts|ailleurs” lautet der Titel der Ausstellung, in der verschiedene Raumkulturen und Kulturräume aus Frankreich und Deutschland dokumentiert und in Beziehung gesetzt werden. Die Kuratoren Markus Ulrich und Joachim Schmidt von Archigraphus zeigen unterschiedlichste Interaktionen zwischen so genannten „Alltagsräumen“ und „Alltagskulturen“ und lassen sie zum Erlebnis werden. Die Ausstellung ihrer Arbeiten wird im Rahmen der Aachener Kunstroute 2009 am kommenden Samstag eröffnet.

Aachener Kunstroute: 3. und 4. Oktober 2009
Ausstellung: 3. Oktober bis 23. Dezember 2009,
Mo-Do 10-13 Uhr und 15-18Uhr, Fr 9-12 Uhr
Ort: Gartensaal des Hauses Matthey, Deutsch-Französisches Kulturinstitut Aachen, Theaterstraße 67, 52062 Aachen. Der Eintritt ist frei.


Zum Thema:

www.institut-francais.fr
www.aachenerkunstroute.de


Kommentare:
Meldung kommentieren




Alle Meldungen

<

29.09.2009

Luthersterbehaus wird umgebaut

Von M Architekten gewinnen Wettbewerb in Eisleben

29.09.2009

Architecture in Times of Need

Buchvorstellung und Diskussion bei Aedes in Berlin

>