RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-Architekturwettbewerb_fuer_Kindertagesstaette_des_Bundestags_entschieden_2443.html

29.09.1997

Nur das Beste für Politikerkinder

Architekturwettbewerb für Kindertagesstätte des Bundestags entschieden


Der Architekturwettbewerb für die Betriebskindertagesstätte des Bundestags im Berliner Spreebogen ist entschieden: Mit dem ersten Preis wurde das Wiener Büro Gustav Peichl ausgezeichnet. Der zweite Preis ging an das Stuttgarter Büro Behnisch und Partner, der dritte an das Berliner Büro Joppien und Dietz. Zu dem Realisierungswettbewerb waren sechs Architekturbüros eingeladen worden.
Als die Ausschreibung des Verfahrens vor einiger Zeit bekannt wurde, gab es viel Kritik von Berliner Bürgern: Im Bezirk Mitte gebe es genug Kitaplätze – für eine neue Kita nur für die Kinder von Politikern seien die Steuergelder zu schade.

Weitere BauNetz-Meldungen zum Thema finden Sie in der News-Datenbank unter dem Suchbegriff Kindertagesstätte des Bundestags.


Zu den Baunetz Architekt*innen:

Dietz · Joppien · Hammerschmidt
Behnisch Architekten


Kommentare:
Meldung kommentieren


Alle Meldungen

<

29.09.1997

Auch architektonische Verluste

Basilika von Assisi nach Erdbeben schwer beschädigt

26.09.1997

„Auszeichnung guter Bauten“

Preis des BDA Düsseldorf verliehen

>
BauNetz Wissen
Strandgut in der Decke
baunetz interior|design
Monoton monochrom
Baunetz Architekt*innen
Bez + Kock Architekten
BauNetz Xplorer
Ausschreibung der Woche