- Mehr von BauNetz:
- Baunetz Wissen
- Designlines
- Produktsuche
- Weitere Angebote:
- Filme BauNetzTV
- Orgatec Special
Sie lieben Architektur?
Wir auch. Deshalb berichten wir täglich darüber. Und stellen von Architektenprofilen bis zu Wettbewerbsinformationen alles ins Netz, was für Architekten und Planer interessant und nützlich ist.
Für Ihre tägliche Dosis BauNetz abonnieren Sie am besten unseren Newsletter. Wenn Sie darüber hinaus über Veranstaltungen in Ihrer Nähe informiert werden möchten, melden Sie sich bitte hier an.
Anregungen oder Fragen senden Sie bitte per Mail an unseren Kundenservice. Oder rufen Sie uns an unter 030 / 887 26-300.
02.11.2011
Die Rolle des Architekten
Architekturclub und Ausstellung in München
Architekten müssen mehrere Disziplinen in einer Person vereinen. So war Erich Mendelsohn nicht nur Architekt, sondern auch Ökonom und hervorragender Cellist, oder Le Corbusier Architekt und Maler. „Die Rolle des Architekten im Planungs- und Bauprozess“ heißt der Titel des nächsten Münchner Architekturclubs im November.
Auch die Aufgaben, die das Baukammerngesetz Architekten zumisst, sind von einem umfassenden Anspruch gekennzeichnet – und die Anforderungen werden immer komplexer. Über die Rolle des Architekten im Planungs- und Bauprozess diskutieren am kommenden Montag im Architekturclub der Bayerischen Architektenkammer:
- Markus Allmann, Architekt
- Gerhard Matzig, Journalist
- Elisabeth Merk, Stadtbaurätin der Landeshauptstadt München
Die Moderation hat Susanne Merkle vom Bayerischen Rundfunk. Im Anschluss an die Podiumsdiskussion wird die Ausstellung „Skulpturen und Zeichnungen/Collagen“ eines weiteren Multitalents, des Architekten, Bildhauers und Sängers Peter Gehring, mit einer Einführung durch den Schriftsteller Gert Heidenreich eröffnet.
Architekturclub: Montag, 7. November 2011, 19 Uhr
Ausstellung: 7. November bis 20. Dezember 2011, Mo-Do 9-17 Uhr
Ort: Haus der Architektur, Waisenhausstraße 4, 80637 München
Zum Thema:
Auf Karte zeigen:
Google Maps
Kommentare:
Meldung kommentieren







