RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-Architektur-Festival_in_Wien_16045.html

19.02.2004

Turn on

Architektur-Festival in Wien


Wie die Universität für angewandte Kunst Wien mitteilte, wird auch in diesem Jahr wieder das Architekturfestival „Turn on“ stattfinden, das 2003 erstmals veranstaltet worden war.

Präsentiert werden am 20. März 2004 von 12.30 bis 22 Uhr neben Werkberichten einzelner Architekten zum Thema Wohnen (u.a. archiguards, Delugan_Meissl, Patricia Zacek) sowie zu Kultur- und Sportbauten (u.a. fasch&fuchs, Riepl Riepl Architekten) auch das Programm „Raumlabor Schule“, in dem ein Projekt zur Förderung des Architekturverständnisses an Schulen vorgestellt wird. Als Ehrengast wird „eine prominente ausländische Architektin, die in unserem Land gebaut hat“ (Pressemitteilung) angekündigt.
Am Abend soll es weitere Vorträge von Eichinger oder Knechtl (Kloster Und 1640/2003 in Krems), Riegler Riewe (Hauptbahnhof Innsbruck) und Klaus Kada (Akademische Akademie Bozen) geben.
Für den Nachwuchs wurde ein Kinderprogramm zusammengestellt, für das eine Anmeldung unter Tel. +43-1-50170377 erforderlich ist.
Die Veranstaltung findet im RadioKulturhaus Wien, Argentinierstraße 30a, statt. Der Eintritt ist frei.


Zum Thema:

www.nextroom.at/turn-on/


Zu den Baunetz Architekt*innen:

Riegler Riewe Architekten


Kommentare:
Meldung kommentieren




Alle Meldungen

<

19.02.2004

Masterplan

Ausstellung zur Museumsinsel in Berlin

18.02.2004

Rheingold

Van den Valentyn baut Ensemble in Köln

>
baunetz interior|design
Schön schlicht
BauNetz Wissen
Himmlische Quellen
Baunetz Architekt*innen
kadawittfeldarchitektur
baunetz CAMPUS
Alumni-Podcast
Stellenmarkt
Neue Perspektive?