RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-Arch_features_und_Ausstellung_in_Berlin_4627153.html

01.12.2015

Modelle: Oda Pälmke und Tobias Engelschall

Arch+ features und Ausstellung in Berlin


Modelle waren lange out, doch seit einiger Zeit sind sie wieder groß im Kommen. Der Charme des Analogen taucht inzwischen sogar in Form von perspektivischen Fotografien in großen Wettbewerben auf. Was es mit diesem Trend wohl auf sich hat?

Am Donnerstag, den 3. Dezember, werden Oda Pälmke und Tobias Engelschall im Rahmen der ARCH+ features 44 in Berlin über den „Zusammenhang von Produktion und Reflektion architektonischer Modelle und Situationen“ sprechen. „Dem Stadtforscher und der Hochschullehrerin geht es dabei auch um die Unterschiede und Gemeinsamkeiten ihrer jeweiligen Suche nach der richtigen Form.“

Im Anschluss an Vorträge und Gespräch wird im Studio der ARCH+ im Rahmen der displays-Reihe die Ausstellung „Modelle“ mit Arbeiten von Pälmke und Engelschall eröffnet. Zum Abend beisteuern werden außerdem Christopher Dell und Erik Steinbrecher, der eine musikalisch, der andere szenisch.

Termin:
Donnerstag, 3. Dezember 2015, 19 Uhr
Ort: KW Institute for Contemporary Art, Auguststraße 69, 10117 Berlin


Zum Thema:

www.archplus.net


Auf Karte zeigen:
Google Maps


Kommentare:
Meldung kommentieren




Alle Meldungen

<

01.12.2015

Tektonik. Bau-Kunst heute

Kamingespräche an der TU Dortmund

30.11.2015

uncube No. 39

Storage

>
baunetz interior|design
Schön schlicht
BauNetz Wissen
Himmlische Quellen
Baunetz Architekt*innen
kadawittfeldarchitektur
baunetz CAMPUS
Alumni-Podcast
Stellenmarkt
Neue Perspektive?