RSS NEWSLETTER

https://www.baunetz.de/meldungen/Meldungen-Aktuelle_Tabellenstaende_beim_BauNetz-Ranking_4109685.html

07.11.2014

Neue Herbstmeister

Aktuelle Tabellenstände beim BauNetz-Ranking


Unsere internationale Architekten-Rangliste bleibt auf den drei ersten Tabellenplätzen stabil: Dort steht der Herbstmeister FC Basel 1893 monolithisch auf Platz eins, der flirrende FC Tokyo auf Platz zwei und die solide ibero-deutsche Equipe Real Madrid auf Platz drei. Beste rein deutsche Truppe ist der Lokalfavorit Eintracht Frankfurt auf dem achten Rang. Wer damit gemeint ist? Natürlich die Basler Architekten Herzog & de Meuron, das japanische Studio SANAA,  Nieto Sobejano Arquitectos aus Madrid und das Frankfurter Büro Schneider + Schumacher.

Und noch ein Blick auf die deutsche Bundesliga-Tabelle der Architekten: Hier verteidigt die feinsinnige Berliner Hertha (Staab Architekten) unangefochten die Spitze, gefolgt vom VfB Stuttgart (Lederer + Ragnarsdóttir + Oei), der sich vom fünften auf den zweiten Platz hochspielen konnte. Von zwei auf drei leicht gefallen ist der steinerne FC Union Berlin mit seinem langjährigen Schweizer Trainer Max Dudler, und auch der hanseatisch-chinesische Großtanker HSV von Meinhard von Gerkan und Volkwin Marg ist von vier auf fünf gerutscht.

Sie sehen: Die Tabelle September/Oktober 2014 der BauNetz-Champions-League hält so manch weitere Überraschung bereit – einfach mal reinschauen!


Zum Thema:

www.baunetz.de/ranking


Zu den Baunetz Architekt*innen:

LRO


Kommentare:
Meldung kommentieren

Kunstmuseum Ravensburg

Kunstmuseum Ravensburg


Alle Meldungen

<

10.11.2014

Lina Bo Bardi 100

Ausstellung in der Pinakothek der Moderne in München

07.11.2014

Klare Kante in Lausanne

:mlzd gewinnen Wettbewerb für Fußballstadion

>
baunetz CAMPUS
Architekturträume
BauNetz Wissen
Strandgut in der Decke
baunetz interior|design
Schön schlicht
Baunetz Architekt*innen
AllesWirdGut
BauNetzwoche
Mobiles Land