https://www.baunetz.de/herstellernews/Noti_Sp._z_o.o._5182914.html

Profil
Am 4. Juli 2016 feierten 1800 geladene Gäste im Red Dot Design Museum in Essen die Verleihung der RedDotAwards: ProductDesign 2016. Unter ihnen waren viele Firmen und Designer aus Polen, u.a. Tomek Rygalik. Sein Sitz TULLI wurde in der Kategorie Product Design/Living Room and Bedrooms/Seatings ausgezeichnet. Der ausgezeichnete TULLI wird auf der Ausstellung Design on Stage sowie online vorgestellt.
Die in Essen verliehenen Preise werden auch die Oscars des Designs genannt. Seit Jahren stellen sie die Garantie höchster Produktqualität und besten Designs dar. Die diesjährigen Auszeichnungen wurden von einer Expertenkommission verliehen, zu welcher 41 unabhängige Fachleute aus der ganzen Welt gehörten: Freelancer, Professoren und mit der Designbranche verbundene Journalisten. Dabei wurden folgende Produkteigenschaften berücksichtigt: Innovativität, hohe Qualität, Funktionalität sowie ökologischer Ansatz des Produktionsprozesses. In diesem Jahr meldeten in der Kategorie Product Design Teilnehmer aus 57 Ländern insgesamt 5.200 Entwürfe an.
Dies ist bereits der dritte Red Dot Award für NOTI.