A-Z
Mein BauNetz

http://www.baunetz.de/herstellernews/Knauf_AMF_praesentiert_TOPIQ-_Sonic_element_5255740.html

Profil

Serienstart der neuen Montagevideos für Deckensegel

Ganzheitliche Systemlösungskompetenz dokumentiert Knauf AMF nicht nur in Katalogen und Broschüren, sondern sehr erfolgreich auch in Montagevideos auf YouTube. Für das System Deckensegel werden in den nächsten Wochen vier neue Videos veröffentlicht, das Erste beschreibt die Montage des Deckensegels TOPIQ® Sonic element.
 
Das rahmenlose Deckensegel TOPIQ® Sonic element ist mit der TOPIQ® Strong Edge Technology ausgestattet. Es ist sicht- und stirnseitig mit Vlies- und Farbbeschichtung erhältlich. Darüber hinaus verfügt das monolithische Segeldesign über exzellente Schallabsorptionseigenschaften. Eine schwebende Leichtigkeit, klares Formspiel und höchste akustische Funktionalität kennzeichnen dieses Softboard Deckensegel.
 
Im neuen Montagevideo zum TOPIQ® Sonic element demonstriert Knauf AMF in knapp drei Minuten, wie eine akustisch wirksame Deckensegel-Lösung auch noch durch einfache Verarbeitung überzeugt.
 
Die ersten Sequenzen im Video zeigen anhand von weltweiten Referenzbeispielen die enorme Gestaltungsvielfalt, die sich in verschiedensten Raumsituationen mit dem Deckensegel erzielen lässt. Dann folgen die einzelnen Montageschritte, beginnend bei der Befestigung der Seilabhänger an der Decke und der Einstellung der gewünschten Höhe für das Segel. Erläuterungen, Grafiken und Detailaufnahmen demonstrieren den Ablauf präzise und verständlich. Das gilt auch für die Montage der Spiralanker auf der Deckensegelrückseite und für das Ausrichten des TOPIQ® Sonic elements. Praxistipps etwa zum Einsatz eines Plattenhebers für die Solomontage runden das Montagevideo ab.
 
Im nächsten Montagevideo dieser Serie wird das flexible Deckensegelsystem THERMATEX® Sonic sky präsentiert, doch nun erst einmal zu TOPIQ® Sonic element.

Kontaktwunsch

* Pflichtfelder