17.10.2017

Berlin, REALACE GmbH

Praktikant/in Architektur

Möchtest du Erfahrungen sammeln in einem Büro, das ganz anders aufgestellt ist als ein klassisches Architekturbüro? Interessierst du dich dafür, Architektur im Gesamtkontext zu betrachten? Möchtest du verstehen, welche Rolle die architektonische Planung bereits in der Projektentwicklung und dann in der Vermarktung spielen kann, wenn alles miteinander verzahnt ist? Würdest du gerne erfahren, wie es sich anfühlt, in einem multidisziplinären Umfeld zu arbeiten, in einer Unternehmenskultur auf Augenhöhe und mit viel Eigenverantwortung? Dann bewirb dich bei uns für ein Praktikum.

Uns treibt vor allem eines an: Wir wollen für Orte begeistern. Wir verstehen Orte ganzheitlich und gehen in unserer Arbeit und unserem Denken über die üblichen Grenzen der Architektur hinaus. Die Bereiche Projektentwicklung, Planung, Ver-marktung und Kommunikation gehen bei uns Hand-in-Hand und sind in ständigem Austausch miteinander. Wir arbeiten interdisziplinär und sind daran interessiert, unsere multidisziplinären Prozesse ständig weiter zu entwickeln. Wir haben einen hohen Anspruch an unsere Projekte und streben danach, Vordenker zu sein.

Seit 10 Jahren sind wir auf einem guten Weg und haben durch Projekte wie Bikini Berlin, Upper West und das Ullsteinhaus Berlin aktiv mitgestaltet.

Wenn du Interesse, Neugierde und Engagement mitbringst und dir vorstellen kannst, unser 20-köpfiges Team zu unterstützen, und wenn du bereit bist, neue Wege zu gehen, dann bewirb dich unter work@realace.de (max. 5 MB) bei uns. Wir freuen uns, von dir zu hören.

Details

Job-ID:
#35367
Jobdetail:
Branche: Architektur-/Planungsbüro
Beruf: Architekt/in
Position: Praktikant
Anstellungsart: befristet
Einsatzbereich:
Architektur/Landschaftsarchitektur (Grundlagenermittlung, Vorplanung, Entwurfsplanung, Genehmigungsplanung, Ausführungsplanung), Visualisierung, Modellbau
Projektart:
Behörden, Büros, Verwaltung
Design, Innenraum
Gewerbe, Industrie
Kultur, Kirche
Anforderungen:
Berufserfahrung: Abschluss B.A.
Sprachen: Deutsch/Englisch
CAD: Vectorworks wünschenswert
Bildbearbeitung / Layout: Adobe Suite
Sonstiges: Praktikumsdauer: Mindestens 3 Monate

Kontakt

Moritz Theden
Tempelhofer Ufer 32
10963 Berlin
Deutschland

030 25922910
work@realace.de
www.realace.de