Newsroom

Umbauprojekt_Schadow Arkaden

Hyunje Joo / Kunstakademie Düsseldorf
INTERVENTIONE BAUKUNST

Schadow Arkaden in Düsseldorf_ Konzept für eine Kombination Medienhaus und Stadtmodell, Innenraum und Fassadengestaltung, Verortung in den Schadow Arkaden. Es geht um eine weitgehend durchsichtige Media-agora in der Innenstadt Düsseldorf. Für Raum als Medium wird Schadow Arkaden umgebaut. Und im Dachgeschoss könnte im ersten Obergeschoss zusätzlich Events und kulturelle Nutzungen stattfinden.


Mein Ziel ist es, bestehende Gebäude zu transformieren und die Stadt dichter zu machen,um qualitätvolle öffentlische Plätze zu gestalten, als Baukünstler.

Ich glaube, in der Zukunft ist es wichtig, öffentliche Plätze für Alle zu machen, an denen man sich treffen kann und Events stattfinden.

Je mehr dichter eine Stadt und unterschiedliche Funktionen ein Ort zu vereinigt, desto besser lebenswerter wird er, denke ich.

Diese Ideen habe ich versucht, in meinem Entwurf umzusetzen, für ein Leben von morgen.

Campus Masters Wettbewerb


November / Dezember 2016

Facts

Hochschule:
Kunstakademie Düsseldorf

Lehrstuhl:
Baukunst/ Natalie de Vries

Präsentation:
07.07.2015



Abschluss:
Master

Rubrik:
Kulturbauten

Software:
Auto CAD,Sketch-Up,V-ray, Photoshop

Weitersagen


Ergebnis erfahren

Wir informieren dich über den Ausgang des Wettbewerbs per Email oder Facebook