Zurück zum Profil
dan pearlman Group

re:publica 2013: Daimler

Gebäudekategorie
Bildung und Forschung
Bauvorhaben
Neubau
Zum zweiten Mal in Folge war die Daimler AG Partner der re:publica. Die größte Konferenz für Leben in der digitalen Gesellschaft stand vom 6.-8. Mai 2013 unter dem Motto Mobilität. Dabei widmete sich der Stand des Automobilherstellers der Frage „Was bewegt uns morgen?“.

Die Strategie-Unit von dan pearlman zeigte sich dabei für den Daimler-Markenauftritt verantwortlich.

Ideen von Business Innovation, dem Daimler Lab für innovative Geschäftsmodelle, Experten und Standbesuchern aus Workshops, Vorträgen und persönlichen Gesprächen führten zu einer gemeinsamen Vision der Mobilität von Morgen, die dan pearlman Stratege Le van Bo als Visual Recording direkt auf dem Stand zusammenführte.

Ein weiteres zentrales Element des Standes war eine großformatige Installation zur Vorstellung der Mobilitätsplattform moovel mit seinen vielfältigen Services und Funktionen Die Besucher konnten so die verschiedenen Transportangebote von car2go, über mytaxi.de bis mitfahrgelegenheit.de und dem lokalen Nahverkehr miteinander vergleichen und sich so für das jeweils am besten geeignete Angebot entscheiden. Über die vor Ort ausgestellten Mobiltelefone  konnte man sich direkt von den vielfältigen Möglichkeiten überzeugen, die moovel bietet.