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dan pearlman Group

DORMA - BAU 2013

Gebäudekategorie
Messe-, Markthallen
Bauvorhaben
Neubau
Vom 14. - 19. Januar präsentierten sich auf der BAU 2013, der Fachmesse für Architektur, Materialien und Systeme in München insgesamt 2060 Austeller. Das Ennepetaler Unternehmen DORMA war mit
dem von dan pearlman konzipierten Messestand vor Ort vertreten. Im Rahmen eines neuen Corporate Designs wurden die Grundlagen des Markenfundaments Innovation und Qualität sowie die Markenwerten Mühelosigkeit, Ganzheitlichkeit, Design und Ästhetik in ein großzügiges Standkonzept übersetzt.

Ganz in Weiß mit dynamischen Akzenten in DORMA-Rot und hellem, einladendem Holzboden reflektiert das architektonische Ensemble Transparenz und Offenheit. In der „Welcome Area“ war ein offener, allumfassender Ansatz das Hauptmotiv und gleichzeitig eine Einstimmung der Gäste auf das neue DORMA-Erscheinungsbild. Über den weitläufig gestalteten Eingangsbereich gelangte man in den Mittelpunkt der DORMA Welt, den „Media Plaza“ mit eingelassenen Sitzstufen. Hier standen Kommunikation, Austausch sowie die Markendarstellung im Vordergrund. Auf der „Brand Wall“ wurde durch innovative Medientechnik die Welt von DORMA durch die Präsentation des Markenfilms erlebbar gemacht. Weiter führte die intuitive Wegführung durch den Messestand vorbei an der Produktspange, einer Fläche zur Präsentation aktueller DORMA Produkte, sowie durch den Bewirtungsbereich zum Treppenaufstieg in die erste Etage. Hier befand sich, präsent platziert, die „Innovation Box“, die einen exklusiven Einblick in neue Produkte und Entwicklungsprozesse des
Unternehmens bot.

Klare, kubische Formen zeugten vom Designanspruch, den die Architekten von dan pearlman bei der Umsetzung des Messestands verfolgten. Gleichzeitig entstand eine einladende, offene Atmosphäre, ganz nach dem Unternehmensanspruch „Design the 360° Experience“. Hier verbanden sich Design und Funktionalität und erschufen so einen erfolgreichen, neuen DORMA-Markenauftritt: von heute für morgen.