Mehr Infos

Vita

Dirk Landwehr

Foto: archimage, Meike Hansen, Hamburg

Dipl.-Ing. Architekt

Dirk Landwehr, 1961 in Heidelberg geboren, studierte Architektur an der Hochschule für bildende Künste in Hamburg. 1987, noch zwei Jahre vor seinem Diplom, gründete er zusammen mit Klaus Sill (bis 1990) und Ulrike Hantschel (bis 2003) das Büro Trapez Architektur. Anlass war der Wettbewerbserfolg und die darauf folgende Realisierung der Willy-Brandt-Schule in Norderstedt (ehemals IGS Lütjenmoor). Seit 2003 leitet er das Büro mit seinem Team aus ca. 40 Mitarbeitern. Dirk Landwehr ist verheiratet und hat drei Kinder.

Dirk Landwehr ist Mitglied im Fachverband Leitstellen e.V. und engagiertes Beiratsmitglied der Schulbau Messe Hamburg und München. Seine langjährige Erfahrung als Architekt macht ihn zu einem gefragten Redner und Preisrichter bei Wettbewerben und konkurrierenden Planungsverfahren.

seit Ende 2015 Geschäftsführung der Trapez Architektur GmbH,
2003 – 2015 alleinige Leitung des Büros Trapez Architektur / Dirk Landwehr als freischaffender Architekt
seit 1994 Mitglied der Architektenkammer Schleswig-Holstein
seit 1993 Mitglied der Architektenkammer Hamburg
1987 Gründung von Trapez Architektur mit Klaus Sill (bis 1990) und Ulrike Hantschel (bis 2003)
1981-1989 Architekturstudium an der Hochschule für Bildende Künste Hamburg, Diplom