Mehr Infos

Leistungen

Bauen bedeutet für uns, gleichermaßen ästhetische wie nachhaltige Gebäude zu schaffen. Mit diesem Qualitätsanspruch planen und überwachen wir Neubauten ebenso wie das Modernisieren und Instandsetzen bestehender Bauwerke sowie entsprechende Sanierungen. Dabei orientieren sich unsere ästhetischen Vorstellungen an der Morderne in der Architektur – jedoch, ohne jeweils die Kosten aus den Augen zu verlieren. Nachhaltigkeit wiederum bedeutet für uns: eine Symbiose zu finden aus ökologischer, ökonomischer, soziokultureller, funktionaler und technischer Qualität – verwirklicht durch eine hohe Prozessqualität bei der Herstellung und Überwachung.
 
Neubau
·Wohnungsbau
·Gewerbebau
·Industriebau
·Sozialbau
·Anlagenbau
·Städtebau
 
Sanierung und Modernisierung
Sanierung und Modernisierung decken bei uns die gesamte Bandbreite des Gebäudespektrums ab. Wichtig ist uns dabei vor allem eine umfangreiche Beratung im Vorfeld der jeweils geplanten Maßnahme.
 
Gutachten
Als Sachverständige führen wir umfangreiche Gutachter Tätigkeiten aus.Dazu zählt unter anderem das Überprüfen der Qualität einzelner Bauausführungen in Bezug auf:
·Brandschutz
·Schallschutz
·Wärmeschutz
·Feuchteschutz
·Abdichtung
·Wohnraumschadstoffe und Schimmelpilzbefall
 
Beweissicherung bei Tiefbaumaßnahmen
Die Beweissicherung dient der Dokumentation und hilft Streitigkeiten zu vermeiden, die in Zusammenhang mit geplanten Tiefbaumaßnahmen oder bereits entstandenen bzw. vorhandenen Mängeln an Gebäuden stehen.
 
Kanalsanierung
Besitzer älterer Gebäude haben häufig mit dem Problem undichter Grundleitungen für Schmutz- und Regenwasser zu kämpfen. Inzwischen blicken wir auch in diesem Bereich auf langjährige Erfahrung zurück.