© PIA
Kontakt
Karlsruhe
Mannheim
PIA Architekten GmbH Karlsruhe
Karlstraße 21a
D-76133 Karlsruhe
0721 96717 00
0721 96717 99
[email protected]
www.pia-architekten.de
PIA Architekten GmbH Mannheim
Kirchenstraße 10
D-68159 Mannheim
0621 4373 9850
0621 4373 5516
[email protected]
www.pia-architekten.de
Profil
Unsere Arbeit basiert auf einer gemeinschaftlichen Zusammenarbeit. Bereits in der Konzeptphase des Entwurfs diskutiert das Projektteam diesen mit allen Mitgliedern des Büros. Der Dialog schärft das Profil des Entwurfs und prüft zugleich seine Verständlichkeit und Vermittelbarkeit. Die Projektteams verändern sich in ihrer Konstellation mit neuen Projekten. So bleibt die Arbeit des Büros abwechslungsreich und brachte mit der Zeit eine gemeinsame architektonische Haltung hervor, die sich kontinuierlich weiterentwickelt. Das Team trägt den Entwurf, den mindestens ein Büropartner bis zum Ende begleitet, um der Arbeit Kontinuität zu verleihen.
Architektur ist für uns die räumliche Organisation des menschlichen Lebens, deshalb ist uns der Raum und die Lebensqualität, die dieser Raum bietet, besonders wichtig. Diese Grundhaltung wird durch unsere Zielsetzung ergänzt innovative und nachhaltige Architektur zu schaffen. Der Mensch ist dabei der Maßstab des Entwurfs, von dem ausgehend der Nutzen für die Gemeinschaft generiert wird.

Partner:
Ines Grübel | Gerhard Leicht

weiter lesen