Zurück zum Profil
Nething Architekten

Fabrikverkäufe Geislingen

Erfolgreiche Eröffnung der City Outlets
News
06.12.2023
Ende Oktober 2016 wimmelte es nur so von neugierigen Besuchern auf dem Gelände neben der Fischhalle. Anlass war die Eröffnung von zwei neuen repräsentativen Verkaufsgebäuden in die sechs neue Geschäfte, sowie eine kleinere Ladenfläche für die Touristikinformation der Stadt Geislingen eingezogen sind. Nach den Plänen von Nething Generalplaner entstanden nicht nur ca. zusätzlich 800 Quadratmeter Verkaufsfläche, sondern auch Lager-, Büro- und Sozialräume für die Betreiber. Wie geplant wurde die Werksmauer vom Fabrikverkäufe-Areal hin zur B 10 geöffnet und bietet nun ein angemessenes Entree, für das ngp einladende Außenanlagen entworfen hat.

Knapp vier Millionen Euro nahm die Mutschler Gruppe in die Hand um dieses innerstädtische Handelsprojekt zu realisieren. Besonders hervorzuheben ist, dass trotz der kurzen Bauzeit von 8 Monaten es möglich war noch auf sämtliche Mieterwünsche einzugehen.

Die Architekten von Nething Generalplaner waren bei diesem anspruchsvollen Neubauprojekt nicht nur für den Entwurf und die Planung zuständig, sondern haben das Projekt bis zu Fertigstellung begleitet und dafür gesorgt, dass der laufende Verkauf in der Fischhalle nicht beeinträchtigt wurde.