Mehr Infos

Vita

MARTIN SCHMITT

Martin Schmitt studierte Innenarchitektur in Mainz und London. Er erhielt ein Fulbright-Stipendium für das Pratt Institute New York und schloss dort mit dem Master of Architecture ab. Im Anschluss daran war er dort im Rahmen eines Lehrauftrags für weitere drei Semester tätig. Parallel dazu arbeitete er für die Architekturbüros Leeser Architecture und Imrey Culbert Architects in New York. Anschließend gründete er sein Büro in Berlin und arbeitete parallel als Dozent an verschiedenen Hochschulen.

1971
geboren in Morbach, Hunsrück

1990
Abschluss der Zimmermannslehre

1999
Dipl. Ing. (FH) Innenarchitektur
Fachhochschule Mainz, Middlesex University London

2001
Master of Architecture, Fulbright Stipendium
Pratt Institute, New York

2000–2002
Leeser Architecture, New York
Imrey Culberts Architects, New York

seit 2001
Lehraufträge am Pratt Institute New York
Vertretungsprofessor Fachhochschule Mainz
Wissenschaftlicher Mitarbeiter TU Berlin
Vertretungsprofessor am KIT – Fachgebiet Bauplanung

seit 2003
Martin Schmitt | Architektur und Kommunikation im Raum
www.m2sb.de