City Tunnel, Leipzig (Foto: © Ilko-M. Mauruschat, © Max Dudler, © Freistaat Sachsen)
Kontakt
Berlin
Potsdam
Ilko-M. Mauruschat GmbH
Pestalozzistr. 37
D-10627 Berlin
030 44 03 42 70
[email protected]
mauruschat.de
Ilko-M. Mauruschat GmbH
Rotdornweg 10
14482 Potsdam
0331 70 44 82 80
[email protected]
www.mauruschat.de
Profil
Ilko-M. Mauruschat ist in Berlin geboren und hat dort 1995 sein Architekturstudium abgeschlossen. Vor der Gründung seines eigenen Büros war er in verschiedenen Büros tätig, darunter bei Prof. O.M. Ungers in Frankfurt am Main, bei einsbisneun architekten & ingenieure in Berlin sowie neun Jahre bei Prof. Max Dudler als Projekt- und Büroleiter in Berlin. Sein Profil hat er durch zahlreiche Fortbildungen, Lehrgänge und Fachkongresse abgerundet. Die Arbeitsschwerpunkte des von ihm gegründete Büros liegen in folgenden Leistungsbereichen:

-    Architektenleistungen,
-    Brandschutzgutachten
-    Projektsteuerung und Gesamtkoordination

Ein weiterer Interessenschwerpunkt ist die Planung von Bauvorhaben mit hohen Anforderungen an die Nachhaltigkeit und Energieoptimierung.
Bei der Bearbeitung jedes einzelnen Projektes greifen wir auf das Wissen und die Erfahrungen aus den anderen Arbeitsgebieten zurück. Unser Anspruch ist es, diese drei wichtigen Säulen der Projektrealisierung aus einer Hand zu bearbeiten, ohne sie zu vermeintlichen Gegensätzen werden zu lassen. Ziel ist es, Planungs- und Ausführungskonzepte zu erarbeiten, die gleichwohl eine hohe gestalterische Qualität besitzen, als auch technisch innerhalb eines vorgegebenen und realistischen Kosten- und Terminrahmens umsetzbar sind. Das Zusammenführen aller Projektziele ist unsere Stärke.

weiter lesen