Zurück zum Profil
Bräunlin Kolb Architekten

Bürofläche Morgan Sindall Basel

Foto: foto-werk gmbh, Basel
Foto: foto-werk gmbh, Basel
Ort
Basel
Gebäudekategorie
Büros, Banken
Bauvorhaben
Umbau
Jahr der Fertigstellung
2015
Ausbau Bürofläche

Auftraggeber: Morgan Sindall
Leistungen: Phasen SIA 31–33, 51 und gestalterische Leitung, analog HOAI Leistungsphasen 1–5

Projektdaten
Individueller Büroausbau für 68 Arbeitsplätze
763 m² Nutzfläche
Zeitraum: 2014–2015

Fotos: foto-werk gmbh, Basel

Das Stücki Areal im Basler Norden war von 1918 bis 1984 Standort des Textilveredlers Basler Stückfärberei AG. Das heutige Konzept mit Shopping, Hotel und Business Park wurde nach Abriss der alten Häuser 2009 fertiggestellt. Das Business Center ist Teil der Liegenschaft Stücki Shopping Center Basel. Im 5.OG wurde eine 760 m² grosse Fläche für Morgan Sindall Professional Services als Bürofläche ausgebaut. In den Arbeits- und Aufenthaltsbereichen verbergen klare weisse Deckensegel die anspruchsvolle Kühl- und Lüftungstechnik. Im Einklang mit der technischen Orientierung des Ingenieurbüros sind die Versorgungsleitungen in den Fluren offen sichtbar. Die ausgezeichnete Raumakustik wird abgesehen von den Deckensegeln auch durch einen hochwertigen Teppichbodenbelag sowie durch farbige Trennelemente zwischen den Arbeitsplätzen erzielt.