Foto: Dominique Marc Wehrli
Kontakt
Zürich
Bob Gysin Partner | BGP Architekten
Ausstellungsstrasse 24
CH-8021 Zürich
+41 44 278 40 40
+41 44 278 40 50
[email protected]
www.bgp.ch
Profil
BGP steht für zukunftsgerichtete Architektur. Kreativität und Innovation sind uns dabei ebenso wichtig wie die integrale Betrachtung einer Aufgabe auf allen Ebenen der Nachhaltigkeit - sozial, ökologisch, energetisch und wirtschaftlich. Unser Ziel ist die ganzheitliche Erfassung des Lebenszyklus in architektonisch hochstehenden und nachhaltigen Bauten.
Der Wille und die Lust verschiedenartige Bauaufgaben anzugehen, erlauben uns, Grundprinzipien von Projekt zu Projekt weiter zu verfolgen. Jede Bauaufgabe ist für uns die Herausforderung, den Konsens zu finden zwischen funktionalen Anforderungen, effizientem Kostenmanagement, Wünschen und Bedürfnissen unserer Auftraggeber.

Leistungen
Durch planungseffiziente Vorstudien und Entwürfe helfen wir unseren Auftraggebern bei der schnellen Entscheidungsfindung. Architektur, Planung, Ausführung, Kosten- und Baumanagement gehören zu unseren Kernkompetenzen. Je nach Bedürfnissen unserer Auftraggeber übernehmen wir Einzel- oder Gesamtleistungen von der Entwicklungsplanung bis zur Bauausführung und dem Kosten- und Baumanagement.
Auf Grund unserer grossen Erfahrung als Generalplaner umfassen unsere Leistungen auch Mandate mit sämtlichen Fachingenieuren, damit der Auftraggeber nur einen Ansprechpartner hat. Wir arbeiten mit verschiedenen führenden Planungsfirmen aus dem Ingenieurwesen partnerschaftlich zusammen, wodurch Planschlaufen verhindert und Kostenoptimierungen möglich sind.

Infrastruktur und Wissensmanagement

Der effiziente Einsatz professioneller Planungsinstrumente und hoch qualifizierte Mitarbeiter bilden die Basis unseres Wissensmanagements. Wir bilden Lehrlinge aus und Architekturstudenten der ETH und FH absolvieren bei uns ihr Praktikum. Die interne und externe Weiterbildung garantieren einen ständigen Know How Zuwachs.

Unser Team
Entwerfen, Planen und Realisieren ist bei uns eine Teamarbeit. Wir arbeiten in kollegialen, aber klar strukturierten Gruppen, wo sich jeder seinen Fähigkeiten entsprechend entfalten kann. Wir legen Wert darauf, dass bereits in der Entwurfsphase jedes Team von Ausführungsspezialisten begleitet wird. Durch hochqualifizierte Mitarbeiter und motivierte Partner sind wir zu aussergewöhnlichen und zukunftsorientierten Leistungen fähig. Dank langjähriger Zusammenarbeit verfügt unser Team über ein hohes Erfahrungspotenzial.

weiter lesen