Mehr Infos

Juri Kuther

Juri Kuther

Gesellschafter | Entwurf

Geboren im Jahr 1984 wuchs Juri Kuther in Leipzig auf. 2007 begann er das Studium der Architektur an der HTWK Leipzig. Seine praktischen Erfahrungen und unkonventionellen Ansätze im Maschinenbau welche er während seiner Zeit Fachoberschule sammelte, hatten starken Einfluss auf seine Architektursprache. In seiner Zeit als Student, war er als studentische Hilfskraft für Prof. Meyer-Miethke und Prof. Anthusa Löffler aktiv. 2010 gründete er gemeinsam mit Kommilitonen den Offene ArchitekTür e.V.. 2012 beendete er sein Studium und erzielte mir seiner Abschlussarbeit den ersten Preis beim Campus Master des Jahres 2013. Seit 2012 entstehen gemeinsam mit Dennis Gregor unterschiedliche Architekturen aus seiner Hand. Noch heute unterstützt er junge Studenten in der Lehre auf Ihrem Weg. Als Vorstand des OA e.V. prägt er die Kreative Landschaft in Leipzig mit. Im Jahr 2015 gründete er gemeinsam mit Christian Bachmann, Dennis Gregor und Oliver Klemz die Arbeitgruppe.

Betreuung der Projekte in allen Entwurfsphasen